Gorgonzola

Cover Front Sandra Rutschi | Autorin Bern

Textausschnitt: 
An ihrem 52. Hochzeitstag beschloss Erna, Hans in der Autobahnraststätte sitzen zu lassen. Während er bei einer Tasse Kaffee darauf wartete, dass seine Frau vom Klo zurückkehren würde, schlich sie zurück zum Parkplatz, startete den Wagen und fuhr davon. Lange Zeit war sie nicht mehr hinter dem Steuer gesessen, man entwickelt seine Gewohnheiten während 52 Jahren Ehe – und Hans war der bessere Autofahrer. So fand er zumindest, und Erna hatte ihn in diesem Glauben gelassen. Mit einem selbstsicheren Lächeln gab sie Gas und fuhr südwärts. 

Bücher

SP Bern Cover 2d RGB Sandra Rutschi | Autorin Bern

Bern - Porträt einer Stadt

Eine Stadt, 35 Persönlichkeiten.
1. Aufl. Oktober 2015,
2. Aufl. Dezember 2015.

Mehr

Journalismus

Drohnenpiloten stellen Wildhüter vor ganz neue Probleme

In der Schweiz sind immer mehr Drohnen unterwegs. Doch man darf sie nicht überall steigen lassen. Im Kanton Bern befinden sich die Freiräume vor allem in den Voralpen – ausgerechnet dort, wo viele Vögel brüten.

Zum Artikel (die Lektüre kostet für nicht BZ-Abonnenten 2 Franken)

Drei neue Linke ziehen für Bern ins Bundeshaus

Aline Trede (Grüne), Flavia Wasserfallen und Adrian Wüthrich (beide SP) sind die neuen Nationalräte im Kanton Bern. Als Linke machen sie sich keine Hoffnung auf grosse Erfolge im Bundeshaus. Doch am Ball bleiben lohnt sich.

Zum Artikel (die Lektüre kostet für Nicht-BZ-Abonnenten 2 Franken)

Kantonale Finanzpolitik

Unter der Rubrik "Journalismus" finden Sie auch eine Auswahl meiner zahlreichen Beiträge über die Berner Kantonsfinanzen.