Die erste Nacht

Lelu Sept 20 Sandra Rutschi | Autorin Bern

Tex­tauss­chnitt:

«Jan Ger­ber?! Echt jet­zt?!», rief Lara und nahm einen Schluck Gin. 

Nao­mi strahlte. «Er ist mega.»

«Er ist ein Freak!»

«Das sagst du nur, weil er lange Haare hat.»

Nao­mi stre­icht eine Strähne aus Jans Gesicht. Sein Mund­winkel zuckt, er dreht sich auf den Rück­en. Sie legt den Kopf auf seine Schul­ter und mustert sein Pro­fil. Sie kön­nte ihm stun­den­lang beim Schlafen zuse­hen.

«Nein, glaub mir», erwiderte Lara. «Ich bin mit ihm zur Schule gegan­gen. Der macht so Mit­te­lal­ter-Rit­ter­spiele, mit Schw­ertkampf und so. Voll schräg.»



Die erste Nacht” ist eine Mis­chung aus Liebesgeschichte, Mit­te­lal­ter­aben­teuer, Psy­chothriller und Lang­nauer Nachtleben, gewürzt mit ein­er Prise schwarzen Humors.

Bücher

Lp Rund Um Bern Rz Page 001 Sandra Rutschi | Autorin Bern

Lieblingsplätze rund um Bern

88 mys­tis­che, aben­teuer­liche und entspan­nende Lieblingsplätze.
Juni 2019.

Mehr

Journalismus

Vier Parteien wollen Simons Sitz

Die Bisherigen dürften bleiben, um den frei werdenden Sitz in der Berner Regierung gibts ein Gerangel. Wer hat welche Chancen bei den Wahlen 2022? Ein Überblick und eine erste Einschätzung.

Zur Analyse

Das sind die Freigeister und Parteisoldaten im Parlament

Die grössten Abweichler im Grossen Rat sind fraktionslos oder bei der SVP. Besonders stramm auf Parteilinie politisieren FDP-Parlamentarier. Eine Datenanalyse der Abstimmungen in dieser aktuellen Legislatur von Mathias Born und mir.

Zur Analyse

Wie sich das Bernbiet verändert

Dörfer wurden zu Städten. Seepegel liegen tiefer. Viadukte überragen Täler. Dieser stete Wandel der Landschaft bringt Konflikte mit sich. Die Berner Zeitung widmet ihm eine Serie.

Zum Auftakt der Serie (Abo)