Ein mörderisches Solo

Cover Berner Krimis 2021 10 17 at 03 41 35 Sandra Rutschi | Autorin Bern

Tex­tan­fang:

Ein Schuss knallt durch das Pro­belokal. Er übertönt das For­tis­si­mo der Trompe­ten und das Don­nern der Pauke. Sekun­den später ist es still. Langsam gleit­et der Diri­gent vom Podest und bleibt regungs­los am Boden liegen.
«Was … was war denn das?», stam­melt die Quer­flötistin in der vorder­sten Rei­he.
Panik bricht aus. Noten­stän­der kip­pen um, Blät­ter fliegen durch die Luft, jemand schluchzt. Die Quer­flötistin blickt auf den Diri­gen­ten und begin­nt zu zit­tern.
Der Posaunist ganz hin­ten flucht. «Her­rgott noch mal, muss denn immer etwas passieren in diesem Verein?!»

Bücher

2718 Leonie lernt fliegen Cover low Res Sandra Rutschi | Autorin Bern

Leonie lernt fliegen

Die Geschichte rund um die elfjährige Leonie, der plöt­zlich Flügel wach­sen, wurde 2023 mit dem Förder­preis Baar­er Rabe” aus­geze­ich­net.

Ab 8 Jahren, Illus­tra­tio­nen von Delia Hess.

SJW, Okto­ber 2023

Mehr

Kolumnen

Logo BE Post Sandra Rutschi | Autorin Bern

BE-Post

Am Woch­enende gibts Post aus der BZ- und Bund-Redak­­tion. In der Kolumne​“BE-Post” schreibt das Kolum­nen­team Briefe. An Men­schen oder Gegen­stände, die uns inspiri­eren, ner­ven oder schmun­zeln lassen.

Mehr

Journalismus

Appenzeller ist nun bei Egger der grosse Investor

Die Brauerei Egger wird in Worb ihre Brau- und Abfüllanlage in einem Neubau unterbringen. Das Grundstück dafür hat eine andere Brauerei gekauft – ebenso wie Aktien.

Zum Beitrag

Berner Eissportzentren laufen am Limit

Hohe Kosten, anstehende Sanierungen: Ob in Worb, Huttwil oder Grindelwald: Eissportzentren kämpfen mit Finanzproblemen. Sie werden immer mehr zur Hypothek für ihre Standortgemeinden.

Zum Beitrag

Er ist fast täglich für die Oper im Einsatz

Der pensionierte Chorist - Beat Jost aus Schalunen lebt als Rentner seinen Bubentraum: Als Laien-Chorist steht er dieses Jahr bei vier Opern auf der Bühne.

Zum Porträt