Zug um Zug

87450443 10156844369271471 5743992478877351936 O Sandra Rutschi | Autorin Bern

Tex­tan­fang:

«Es muss furcht­bar sein, so zu ster­ben», stot­tert Luc, lehnt sich an die Rück­wand des Velo-Unter­stands und nimmt einen tiefen Zug. Dann reicht er den Joint mit zit­tri­gen Fin­gern an Daniel weit­er. «Ja, voll», murmelt dieser und betra­chtet die Glut.
Seit Stun­den spricht man am Gym­na­si­um in Burgdorf von nichts anderem als von Grossen­bach­er. Mit dem Kopf im Sand der Weit­sprung­grube hat Luc den Sportlehrer an diesem Mor­gen gefun­den. Bis zum Hal­sansatz reinge­drückt war er, und der Rest des Kör­pers lag schlapp im aufgewühlten Dreck. Er war noch warm, erzählt man sich in den Gängen.

Bücher

Lp Rund Um Bern Rz Page 001 Sandra Rutschi | Autorin Bern

Lieblingsplätze rund um Bern

88 mys­tis­che, aben­teuer­liche und entspan­nende Lieblingsplätze.
Juni 2019.

Mehr

Journalismus

Paul und die wilden Tiere

Seit 33 Jahren ist Paul Schmid Wildhüter. Keiner kennt die Tiere im Kiental besser als er. Nun steht in der Wildhut ein Generationenwechsel bevor. Ein Porträt aus der Multimedia-Serie "BEsonders" mit Bildern von Raphael Moser.

Zum Multimedia-Porträt (Abo)

Weshalb Carrels Weggang für Bern nicht mehr so tragisch ist

Einst war Herzchirurg Thierry Carrel ein umkämpfter Mann. Mittlerweile hat seine Fachrichtung für den Medizinalstandort Bern an Gewicht verloren. Eine Analyse in Co-Autorschaft mit Benjamin Bitoun.

Zur Analyse (Abo)

Auf den Spuren von Kommissar Zufall

Plötzlich taucht bei einem Umbau die Tatwaffe auf. Oder die DNA eines Räubers stimmt mit früheren Spuren überein. Wie der Zufall alte Fälle löst. Ein Beitrag aus der Serie "Kalte Spuren" über ungelöste Berner Kriminalfälle.

Zum Listicle (Abo)